von Tatiana Koch

partner finden druck

Ich erzähle Ihnen heute von Ella.

Sie war überzeugt:

"Nur wenn ich eine Familie gründe, kann ich glücklich werden."

In der Coaching-Sitzung letzte Woche haben wir herausgefunden:

1.

Ihr innerer Teil, der davon überzeugt war, war 4-5 Jahre alt.

2.

Er setzte Ella stark unter Druck, möglichst schnell einen Partner zu finden. Damit wollte er Ella aber etwas Gutes tun.

3.

Sein größter Wunsch war, dass Ella glücklich wird.

Offensichtlich hatte Ella im Alter von 4-5 Jahren etwas erlebt, was zu dieser einschränkenden Verknüpfung von "eigene Familie gründen" und "glücklich sein" führte.

So etwas passiert öfter, weil Kinder in dem Alter Dinge ganz anders verstehen als Erwachsene.

Wenn solche Missverständnisse nicht im Gespräch mit Erwachsenen aufgeklärt werden, können sich daraus Überzeugungen entwickeln, die für das weitere Leben des Kindes oft schwere Folgen haben.

Wie wir das innere Mädchen entlastet haben

"Nur wenn ich eine Familie gründe, kann ich glücklich werden."

Um diese Überzeugung des inneren Kindes aufzulösen,

baten wir dem inneren Kind von Ella an, darüber zu sprechen. Es zögerte. Nachdem es aber verstanden hatte, dass wir ihm helfen wollten, kamen wir ins Gespräch.

Ella konnte das Mädchen deutlich sehen und hören in ihrem Inneren. Es fiel ihr leicht, mit ihrem inneren Kind zu sprechen. Dafür musste sie einfach die Augen schließen.

So leicht ist es, wenn man das Vertrauen des inneren Kindes gewonnen hat.

Das Mädchen hatte große Angst und fühlte sich einsam. Ella musste ihm viel Liebe und Sicherheit geben, damit es sich entspannen und die negative Überzeugung loslassen konnte.

Als das aber geschah, spürte Ella sofort die Veränderung.

Der Satz "Nur wenn ich eine Familie gründe, kann ich glücklich werden" löste in ihr jetzt nur Verwunderung aus, wie sie an so etwas ernsthaft glauben konnte.

Sie lächelte.

Vielleicht lächelte so auch das Dornröschen, als es nach dem 100-jährigen Schlaf aufwachte.

Auch ich lächelte. Es war ein schönes Gefühl, noch einer tollen Frau und ihrem inneren Kind geholfen zu haben 🙂


Wenn Sie auch bereit sind, an sich zu arbeiten, um eine glückliche Partnerschaft zu erreichen, helfe ich Ihnen gerne.

Schreiben Sie mir einfach eine Nachricht.

Ihre Tatiana Koch


P.S. Wann immer du dazu bereit bist ... hier 2 Wege, wie ich dir dabei helfen kann, dein Glück in der Liebe anzukurbeln:

1. Hole dir meine 3 Übungen
Mit diesen 3 Übungen wirst du verstehen, was zwischen dir und Männern steht. - Hier klicken

2. Arbeite mit mir im Single-Coaching
Zusammen finden wir heraus, warum du noch Single bist und was du tun kannst, damit der Richtige in dein Leben kommt. - Hier klicken


Tatiana Koch

Hallo, ich bin Tatiana Koch. Als Dipl.-Psychologin und Single-Coach begleite ich Frauen wie dich individuell zu einer erfüllten Beziehung. In meinem Blog erzähle ich dir, was dabei eine wichtige Rolle spielt. Mehr über mich lesen ...